Lösungen zum Fahrradmarkt-Energiequiz

Wir danken allen Kindern und Erwachsenen, die sich an unserem Energiequiz am 25. März 2007 beteiligt haben. Insgesamt haben wir über 219 Lösungen zurückbekommen, davon 83 von Kindern! Da unser Quiz nicht ganz einfach war und manche Teilnehmer schon nach der Auflösung gefragt haben, veröffentlichen wir hier die Lösungen für Kinder- und Erwachsenenquiz. Zu allen Fragen ließe sich natürlich noch viel mehr erklären, diskutieren und Hintergrundinformation schreiben. Bei allen Fragen ging es uns aber im wesentlichen darum, ein Gespür für die Größenordnung bestimmter Energiequellen und Energieverbräuche zu vermitteln, nicht um das letzte Zehntel hinter dem Komma. Wer dennoch noch spezielle Fragen und Anregungen zu Fragen der Energie hat, möge sich an Werner Platzer wenden.

Auflösung zum Energiequiz für Kinder (.pdf-Format, 322kB)

Auflösung zum Energiequiz für Erwachsene (.pdf-Format, 267kB)

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren