Termine im April und Mai

Am Mittwoch, den 22. April findet die MV der Kreisgrünen statt, endlich wieder im Café Vélo, das jetzt aber Café Hermann heißt (Mobileturm am Bahnhof, 19 Uhr 30 ).

Am Freitag, den 24. April laden wir alle Atomkraftgegner und Fessenheim-Aktivisten ab 16 Uhr zu einer Mahnwache auf den Gundelfinger Rathausplatz ein: Wir gedenken des 29. Jahrestages der AKW-Katastrophe in Tschernobyl mit Redebeiträgen, Resolutionen, Liedern und Protestsongs und rufen außerdem zur Fessenheim-Demo am kommenden Sonntag auf.

Wer am Sonntag, 26. 4. mit dem Bus von Freiburg/ Konzerthaus um 10 Uhr zur Demo nach Fessenheim fahren möchte ( 5 € ), der kann sich über bus@fessenheim-stilllegen.de anmelden.

Unser GRÜNER Nachbar-OV Denzlingen veranstaltet am Samstag, 25. 4. ab 14 bis 17 Uhr eine Pflanzenschutzbörse, dort können auch seltene Samen und Setzlinge getauscht oder erstanden werden. Ort: Festplatz am Heimathus, Hauptstraße

Anlässlich der dramatisch zunehmenden Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer möchte ich auch auf eine Mail-Campagne aufmerksam machen, die mich dieser Tage erreichte und die ich zur Unterschrift weiterempfehlen möchte, weil sie dringender geworden ist denn je:  Das darf sich nicht wiederholen !

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren