Was haben wir Gundelfinger von der Stadtbahnverlängerung?

The­men­abend zur Stadt­bahn­ver­län­ge­rung Zähringen

15. Februar 2012 um 20 Uhr

Kultur- und Vereinshaus Gundelfingen, Parterre, Vörstetter Str. 7

Was haben wir Gundelfinger von der Stadtbahnverlängerung?

15Die Ver­län­ge­rung der Stadt­bahn von Zäh­rin­gen nach Gun­del­fin­gen ist nun end­lich im Bau. Die Fra­ge ist: Soll die Stadt­bahn wirk­lich vor den Toren unse­res Ortes enden? Durch Bei­trä­ge von Wolf­gang Plö­ger, ehe­mals Ver­kehrs­pla­ner der Frei­bur­ger Ver­kehrs-AG, unse­rer Grü­nen Gemein­de­rä­tin Gise­la Gabri­el sowie durch eine Stel­lung­nah­me aus der Sicht des Bau­amts­lei­ters Harald Män­ner, sol­len drei Vari­an­ten der Ver­län­ge­rung: Thier­gar­ten, Och­sen und Wald­stra­ße vor­ge­stellt und auf Ihren Nut­zen für Gun­del­fin­gen und das Umland geprüft wer­den. Wir fra­gen: Wel­chen Gewinn für uns hat die Stra­ßen­bahn­ver­län­ge­rung bis vor die Tore des Ortes? Wel­che Not­wen­dig­keit, wel­che Rea­li­sie­rungs­chan­ce besteht, die Bahn durch Gun­del­fin­gen hin­durch bis zur Wald­stra­ße zu füh­ren? Wir dis­ku­tie­ren: Sind alle Vor­aus­set­zun­gen geprüft wor­den, als Kom­pro­miss die Stra­ßen­bahn bis zum Och­sen (Senio­ren­zen­trum) zu verlängern ?

Auf eine anre­gen­de Dis­kus­si­on freu­en wir uns! Sie sind herz­lich eingeladen!

UpdateBericht in der Badi­schen Zei­tung vom 17.2.2012