Klimastreik am 29.11.2019 – Fahrradkorso ab Gundelfingen

Liebe Mitglieder und Freunde der Grünen OV Gundelfingen,

der BUND Gundelfingen, die Klimaschutzbewegung Waldkirch, die Grünen in Denzlingen, die „Fridays for Future“- Bewegung, sowie weitere Initiativen haben sich zusammengetan und werden sich am 29.11.2019 am weltweiten Klimastreik in Freiburg mit einem Fahrradkorso beteiligen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr auf dem Sonne-Platz. Von dort aus werden wir nach Freiburg radeln, wo die Großdemonstration in Freiburg um 10.00 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge beginnt.

Davor wird es in der Ortsmitte in Gundelfingen eine Aktion geben. An der Kreuzung Alte Bundesstraße / Vörstetter Straße bzw. Wildtalstraße, sollen die Autofahrer während der Rotphasen der Ampeln durch Transparente und Flugblätter auf die Klimakatastrophe aufmerksam gemacht werden; und dass der Verkehr und der damit verbundene CO2-Ausstoß noch immer weiter wächst. Diese Aktion wird ab 8.00 Uhr stattfinden.

Als Grünen-OV Gundelfingen werden wir uns an dieser Aktion und am Klimastreik beteiligen und würden uns sehr freuen, wenn wir zahlreich und lautstark erscheinen und mit dabei sind. Bei schlechtem Wetter (was wir nicht hoffen) ist vorgesehen, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.

Herzliche Grüße,
Antonella Serio