Klimastreik – Fahrradkorso nach Freiburg am 25.09.20

Wir unterstützen die Initiative der Emmendinger Grünen und der BUND Ortsgruppe Gundelfingen und würden uns freuen, wenn viele von uns mitradeln.

Am 25.09.20 wird es wieder ein Fahrradkorso ab Gundelfingen geben, den der BUND mitorganisiert hat.

Hier die Information vom BUND:

KLIMA STREIK am 25.9. – Fahrradkorso ab Gundelfingen

Sterbende Wälder, ausgetrocknete Bäche, Hitzewellen – die Klimakrise wird auch hier bei uns immer krasser sichtbar. Unter dem Motto #KeinGradWeiter beteiligen wir uns am Freitag, dem 25. September mit einem großen Fahrradkorso am Klimastreik in Freiburg. Gemeinsam mit vielen anderen stellen wir uns hinter Fridays for Future und ihren weltweiten Aktionstag: gegen die Erderhitzung, für starke EU-Klimaziele, einen Kohleausstieg 2030 und eine sozial-ökologische Transformation.

Wir protestieren Corona-konform mit Alltagsmasken, halten Abstand und nehmen Rücksicht.

Gemeinsam mit weiteren Gruppen aus Waldkirch, Emmendingen, Denzlingen, Vörstetten und Heuweiler sammeln wir uns um 9:30 Uhr auf dem Sonneplatz, um nach Freiburg zur neuen Messe zu radeln. Von dort startet dann der Demonstrationszug zum Platz der Alten Synagoge.

BUND-Ortsgruppe Gundelfingen