Spen­de für die Grü­nen OV Gundelfingen

Bit­te hel­fen Sie mit und enga­gie­ren sich mit Ihrer Spen­de für nach­hal­ti­ge Poli­tik und für eine lebens­wer­te Zukunft! Sie fin­den grü­ne Poli­tik wich­tig und sind der Mei­nung, unse­re Gemein­de und der Kreis müs­sen noch viel grü­ner wer­den? Dann freu­en wir uns über Ihre Unter­stüt­zung und Ihre Wahl­kampf-Spen­de für den grü­nen Wandel.

So kön­nen Sie spenden:

Spen­den per Über­wei­sung an:

Bünd­nis 90/Die Grünen

OV Gun­del­fin­gen-Wild­tal
Volks­bank Frei­burg
BIC: GENODE61FR1
Betreff: Spen­de – Ihre Adresse

Wei­te­re Informationen

Selbst­ver­ständ­lich behan­deln wir Ihre Daten streng ver­trau­lich. Ihre Spen­de ist steu­er­lich absetz­bar und Sie erhal­ten von uns eine Spendenbescheinigung.

Um die Spen­de rich­tig ver­bu­chen zu kön­nen und Ihnen eine Spen­den­be­schei­ni­gung aus­stel­len zu kön­nen, benö­ti­gen wir ihre Postadresse.

Par­tei­spen­den sind steu­er­lich absetzbar

Par­tei­spen­den kön­nen Sie steu­er­lich abset­zen. Ihre Spen­de redu­ziert die zu zah­len­de Ein­kom­men­steu­er, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Ein­zel-Ver­an­la­gung) bzw. 3.300 Euro (Zusam­men-Ver­an­la­gung) um die Hälf­te des gespen­de­ten Betrags. Bei höhe­ren Spen­den hängt die Steu­er­erleich­te­rung von Ihrem indi­vi­du­el­len Steu­er­satz ab. Die steu­er­li­che Abzugs­fä­hig­keit von Par­tei­spen­den ist im Ein­kom­men­steu­er­ge­setz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.