Gemeinderatsfraktion

Evi Tondré

Evi Ton­dré
Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de

Dr. Beate Fischer-Wackes

Dr. Bea­te Fischer-Wackes
Stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de
Zwei­te stellv. Bürgermeisterin

Holger Beha

Hol­ger Beha

Dr. Inken Gabriel

Dr. Inken Gabriel

Dr. Matthias Schmidt-Eule

Dr. Mat­thi­as Schmitt-Eule

Dr. Gordon Wolnik

Dr. Gor­don Wolnik


Aus dem Gemeinderat

  • Stel­lung­nah­me zum Wald­kon­zept
    Im Namen der grü­nen Frak­ti­on möch­te ich mich bei allen an der Erstel­lung des Wald­kon­zep­tes betei­lig­ten Per­so­nen herz­lich dan­ken. Die sehr gute Prä­sen­ta­ti­on und inten­si­ve Dis­kus­si­on im Finanz­aus­schuss am Dienstag…
  • Wie soll das Gun­del­fin­gen der Zukunft aus­se­hen? Wir set­zen uns für eine Neu­ge­stal­tung des öffent­li­chen Rau­mes ein! 
    Wir GRÜNE set­zen uns für die Umver­tei­lung des öffent­li­chen Rau­mes ein, mehr Platz für Fußgänger/innen und Radfahrer/innen. Ins­be­son­de­re soll­te die Orts­mit­te zu einem schö­nen Treff­punkt gestal­tet wer­den, an dem Jung…
  • Baum­pflanz­ak­ti­on im Bos­sert­gar­ten
    Schon lan­ge setzt sich die Frak­ti­on der Grü­nen für die Begrü­nung zur Ver­bes­se­rung des inner­ört­li­chen Kli­mas ein. Bäu­me spen­den Schat­ten und küh­len durch Ver­duns­tung.  An die­sem Wochen­en­de wur­den von der Fraktion…
  • Aktu­el­ler Stand zum Neu­bau der Grund­schu­le
    Unter den Gun­del­fin­ger Bür­ge­rIn­nen und spe­zi­ell den Eltern gibt es vie­le Fra­gen, wie es mit dem Neu­bau der Johann-Peter-Hebel-Schu­­le wei­ter­ge­hen wird. Die AG Ganz­tag mit Ver­tre­tern von Schul­lei­tung, Eltern­schaft, Gemeindeverwaltung…
  • Unter­füh­rung Schwarz­wald­stra­ße / Ober­mat­ten­bad ver­bes­sern
    Antrag Der Gemein­de­rat beschließt als ers­te Maß­nah­me aus dem Mobi­li­täts­kon­zept die Situa­ti­on der Fußgänger:innen und Radfahrer:innen in der Unter­füh­rung Schwarz­wald­stra­ße / Ober­mat­ten­bad zu ver­bes­sern und beauf­tragt die Ver­wal­tung ent­spre­chend mit…
  • Haus­halts­re­de 2024
    Sehr geehr­ter Herr Bür­ger­meis­ter, Gemein­de­rä­tin­nen und ‑räte und Mit­ar­bei­ten­de der Ver­wal­tung,sehr geehr­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, wir beschlie­ßen heu­te über den Haus­halt unse­rer Gemein­de für das Jahr 2024 und neh­men dies…