Klimaschutz-Gespräch mit Chantal Kopf MdB

Kli­ma­schutz und Kli­ma­po­li­tik sind der­zeit in aller Mun­de – Dür­ren, Wald­brän­de und Über­flu­tun­gen auf der einen Sei­te, hit­zi­ge Dis­kus­sio­nen bei­spiels­wei­se um das Gebäu­de­en­er­gie­ge­setz auf der ande­ren Sei­te. Kli­ma­schutz betrifft alle poli­ti­schen Ebe­nen – und eben auch den All­tag jedes und jeder Einzelnen. 

Wir laden des­we­gen am Mitt­woch, den 12. Juli 2023 um 19.30 Uhr ins Kul­tur- und Ver­eins­haus Gun­del­fin­gen zum Kli­ma­schutz-Gespräch mit unse­rer Bun­des­ta­gesab­ge­ord­ne­ten Chan­tal Kopf ein.

Chan­tal Kopf, die als direkt gewähl­te Abge­ord­ne­te den Wahl­kreis Frei­burg ver­tritt, ist Spre­che­rin für Euro­pa-Poli­tik der grü­nen Bun­des­tags­frak­ti­on und Mit­glied im Euro­pa­aus­schuss sowie im Wirt­schafts­aus­schuss des Bundestags. 

Wir freu­en uns, dass sie sich Zeit nimmt, um dar­über zu spre­chen, wel­che Bedeu­tung Euro­pa und die dort getrof­fe­nen Ent­schei­dun­gen für den Kli­ma­schutz haben und wie in Deutsch­land Wirt­schafts- und Kli­ma­po­li­tik mit­ein­an­der zusam­men hän­gen. Selbst­ver­ständ­lich wird sie uns auch ein Update zum Gebäu­de­en­er­gie­ge­setz (Hei­zun­gen) und zum Stand der Novel­le des Kli­ma­schutz­ge­set­zes geben. 

Alle inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind herz­lich zu die­ser Ver­an­stal­tung eingeladen!

Mittwoch
12.07.2023
19:30 Uhr
Kultur- und Vereinshaus
Vörstetter Str. 7
Gundelfingen