Alexander Bonde und Peter Schanz in Gundelfingen

Bonde+Schanz auf Klosterhof

Biolandbau: Intakte Umwelt und gesunde Ernährung für alle!

24. August 2013 um 9.30 Uhr
auf dem Klosterhof, Klosterweg 1

Prominenter Besuch auf dem Klosterhof in Gundelfingen: Alexander Bonde und Peter Schanz lassen sich von Michael Müller seinen Bioland-Betrieb zeigen und informieren sich vor Ort über ökologische Landwirtschaft.

Auf Einladung des Bundestagskandidaten Peter Schanz und des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen Gundelfingen-Wildtal besuchte der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, während seiner Informationstour den Bioland-Betrieb Klosterhof in Gundelfingen, der seit mehreren Generationen von der Familie Müller bewirtschaftet wird. Gemeinsam mit Peter Schanz, – der im Wahlkreis Waldshut kandidiert, zu dem auch Gundelfingen gehört – informierte er sich über die Bioland-Gemüsegärtnerei und deren Vermarktungswege.
Weiterlesen (pdf)

Zum Nachlesen:

Grüne Position zum Thema Landwirtschaft.
Bericht vom Hofbesuch in der Badischen Zeitung vom 26.8.2013.