Ein starkes Zeichen für die Demokratie

Wir bedan­ken uns bei den rund 2000 Bür­ge­rin­nen und Bür­gern, die am Sams­tag an der Demons­tra­ti­on teil­ge­nom­men haben. Vie­len Dank, dass Sie da waren, und damit gezeigt haben, dass quer durch die Viel­falt der Ver­ei­ne, Par­tei­en, Kir­chen usw. hin­weg unse­re demo­kra­ti­schen Wer­te in Gun­del­fin­gen gelebt wer­den, und dass rechts­extre­men Bestre­bun­gen eine kla­re Absa­ge erteilt wird! Auch unse­re Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Danie­la Evers zeig­te sich beein­druckt davon, was hier in Gun­del­fin­gen auf die Bei­ne gestellt wurde.

Wir rufen dazu auf, die­sen Geist in den All­tag zu tra­gen – auf Argu­men­te ein­zu­ge­hen und ande­re Hal­tun­gen aus­zu­hal­ten, „Nein“ zu sagen, wenn es zu Dis­kri­mi­nie­run­gen im All­tag kommt, und soli­da­risch mit anzu­pa­cken, wenn es bei­spiels­wei­se um die Inte­gra­ti­on und Unter­stüt­zung geflüch­te­ter Men­schen geht. Dar­auf kommt es jetzt an!