Lösungen zum Fahrradmarkt-Energiequiz

Wir dan­ken allen Kin­dern und Erwach­se­nen, die sich an unse­rem Ener­gie­quiz am 25. März 2007 betei­ligt haben. Ins­ge­samt haben wir über 219 Lösun­gen zurück­be­kom­men, davon 83 von Kin­dern! Da unser Quiz nicht ganz ein­fach war und man­che Teil­neh­mer schon nach der Auf­lö­sung gefragt haben, ver­öf­fent­li­chen wir hier die Lösun­gen für Kin­der- und Erwach­se­nen­quiz. Zu allen Fra­gen lie­ße sich natür­lich noch viel mehr erklä­ren, dis­ku­tie­ren und Hin­ter­grund­in­for­ma­ti­on schrei­ben. Bei allen Fra­gen ging es uns aber im wesent­li­chen dar­um, ein Gespür für die Grö­ßen­ord­nung bestimm­ter Ener­gie­quel­len und Ener­gie­ver­bräu­che zu ver­mit­teln, nicht um das letz­te Zehn­tel hin­ter dem Kom­ma. Wer den­noch noch spe­zi­el­le Fra­gen und Anre­gun­gen zu Fra­gen der Ener­gie hat, möge sich an Wer­ner Plat­zer wenden.

Auf­lö­sung zum Ener­gie­quiz für Kin­der (.pdf-For­mat, 322kB)

Auf­lö­sung zum Ener­gie­quiz für Erwach­se­ne (.pdf-For­mat, 267kB)

Artikel kommentieren